Donnerstag, 21. Juni 2012
Merlin
Merlin ist eifrig in seiner Ausbildung und zeigt großes Talent wenn es um seine magischen Fähigkeiten geht, trotz der Risiken. Andererseits kann er auch ziemlich törricht sein, wie bei seiner ersten Begegnung mit Prinz Athur.

Er benutzt seine Fähigkeiten selten für sich, sondern eher für gute Zwecke, obwohl das häufig auch Konseqenzen für ihn hat.

Merlin wird von seiner Mutter zu einem Freund seiner Eltern( Balinor und Hunith) geschick. Bei Gaius soll er lernen seine, scheinbar angeborenen, magischen Kräfte zu kontrollieren. An seinem ersten Tag in Camelot wird er Zeuge wie ein Mann wegen Verdacht auf Zauberei hingerichtet wird.Kurz darauf macht er die eher unangenehme Bekannschaft mit Prinz Athur, der an großspurigkeit kaum zu übertreffen ist. Bei einem Attentat rettet Merlin Athur das Leben und wird von König Uther zu seinem persönlichen Diener ernant.

Er ist gezwungen seine magischen Fähigkeiten vor jedem außer Gaius zu verbergen, da dank König Uther Magie in Camelot verboten ist. Jeder der sich trotzdem der Magie bedient wird hingerichtet.

... comment