Freitag, 22. Juni 2012
Gwen
Guinevere, genannt Gwen, ist die einzige Tochter des Schmiedes Tom und die Schwester von Elyan. Sie bewohnt ein kleines Haus im Dorf und arbeitet als persönliche Dienerin von Lady Morgana.

Von ihrem Vater lernt Gwen wie man Rüstungen und Waffen schmiedet und laut Merlin ist sie die beste Schneiderin in Camelot.

Gwen lernt Merlin kennen und die beiden werden schnell gute Freunde. Später verliebt sie sich in Arthur und nach anfänglichen Schwierigkeiten kommen die beiden schließlich zusammen.

Zuerst ist Gwen schüchtern und sagt in manchen Situation Sachen die sie eigentlich gar nicht sagen will.
Im laufe der Zeit wird sie immer selbstbewusster und belehrt Arthur das es nicht schlimm ist eine Dienerin zu sein. Sie schämt sich nicht für ihren Status.
Sie ist furchtlos, trotzdem fällt es ihr manchmal schwer zu sagen was sie wirklich fühlt.

Gwen ist sehr weise für ihr junges Alter!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Arthur
Am Anfang war Arthur ein junger Mann den man in Sachen Eitelkeit und Großspurigkeit nicht übertreffen kann. Er interessiert sich nicht für Menschen die einen niedrigeren Rang haben als er selbst.
Mit Hilfe von Merlin's Einfluss wird er rücksichtsvoller und respektiert auch Leute die einen niedrigeren Rang haben als er selbst.

Er ist sehr tapfer und hat eine große Liebe zu den Menschen von Camelot übrig. Er ist ein talentierter und charismatischer Führer, außerdem würde er seine Ritter nie bitten etwas zu tun was er nicht selbst tun würde. Das bewirkt tiefe Loyalität von Bauern bis zu Adligen.

Arthur ist der einzige Sohn von König Uther Pendragon. Seine Mutter ist Ygraine Pendragon. Da Ygraine keine Kinder bekommen konnte, bat Uther die Hexe Nimuhe um Hilfe bei der Empfängnis seiner Frau und so gebar diese Arthur. Da diese Art von Magie ein Leben schenkte musste ein anderes genommen werden. So starb Ygraine bei der Geburt

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 21. Juni 2012
Merlin
Merlin ist eifrig in seiner Ausbildung und zeigt großes Talent wenn es um seine magischen Fähigkeiten geht, trotz der Risiken. Andererseits kann er auch ziemlich törricht sein, wie bei seiner ersten Begegnung mit Prinz Athur.

Er benutzt seine Fähigkeiten selten für sich, sondern eher für gute Zwecke, obwohl das häufig auch Konseqenzen für ihn hat.

Merlin wird von seiner Mutter zu einem Freund seiner Eltern( Balinor und Hunith) geschick. Bei Gaius soll er lernen seine, scheinbar angeborenen, magischen Kräfte zu kontrollieren. An seinem ersten Tag in Camelot wird er Zeuge wie ein Mann wegen Verdacht auf Zauberei hingerichtet wird.Kurz darauf macht er die eher unangenehme Bekannschaft mit Prinz Athur, der an großspurigkeit kaum zu übertreffen ist. Bei einem Attentat rettet Merlin Athur das Leben und wird von König Uther zu seinem persönlichen Diener ernant.

Er ist gezwungen seine magischen Fähigkeiten vor jedem außer Gaius zu verbergen, da dank König Uther Magie in Camelot verboten ist. Jeder der sich trotzdem der Magie bedient wird hingerichtet.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Merlin die neuen Abenteuer
Wie die Überschrift schon sagt geht es in diesem Beitrag um die Serie Merlin. Ich kenne die Serie auch erst seit kurzem bin aber jetzt schon ein mega fan.

Über die Serie:
Es geht um den jungen Zauberer Merlin der sich in einer magischen Welt zurecht finden muss, jedoch ist die Zauberei durch den herrschenden König Uther Pendragon strengstens Verboten.

Merlin wird von seiner Mutter zum Hofartzt nach Camelot geschickt. Dort soll er lernen seine Magie zu kontrollieren. Doch ein großes Problem ist das Magieverbot, denn Merlin magische Kräfte scheinen, anders wie bei allen anderen Zauberern, angeboren zu sein.

Gleich an seinem ersten Tag in Camelot sieht Merlin die Hinrichtung eines Mannes, der wegen gebrauch der Magie von König Uther zu tode verurteielt wurde. Kurze Zeit später macht er außerdem die Bekantschaft mit dem selbstverliebten Königssohn Athur Pendragon. Und als er dann noch vom großen Drachen erfährt das es sein Schicksal ist den eitlen und großspurigen Königssohn zu beschützen und ihn auf seinem weg zu begleiten... tja ihr werdet's sehen.

... link (0 Kommentare)   ... comment